Melbourne und Sydney (01.01.18-09.01.18)


Servus miteinander,
kaum haben wir die letzte Großstadt Melbourne velassen, sind wir gleich in der nächsten Metropole gelandet, Sydney.


Melbourne

In Melbourne haben wir noch einiges angeschaut, zum Beispiel die beeindruckend große Bibliothek, die bunt gestaltete AC/DC Lane und das Parlament von Victoria. Außerdem waren wir öfters mit unseren Freunden in der Stadt unterwegs, auf dem Night Market, auf einem Latin Festival und in verschiedenen Bars.
 Am letzten Tag in der AirBnB-Wohnung haben wir nochmal Lasagne gekocht und zusammen einen Film angseschaut. Am nächsten Tag sind wir anschließend in ein Hostel im Zentrum von Melbourne gezogen, haben uns abends mit Heena, die wie ebenfalls aus Perth kennen, auf dem Night Market getroffen und sind danach noch auf der Suche nach einer guten Bar durch die Stadt gezogen. Tags darauf haben wir uns das Parlament von Victoria angeschaut, wo es eine kostenlose Führung gab. An unserem letzten Tag in Melbourne sind wir mit Jaap und Yannick in die Stadt, in der wir noch einmal den Boxing Day ausgenutzt haben, sind abends auf ein Latin Festival und anschließend in eine Backpacker Bar gegangen, um unseren Abschied zu feiern. Samstags mussten wir früh aufstehen, da wir mir Sean, einem jungen Aussie, von Melbourne nach Sydney gefahren sind. Insgesamt waren wir von 7am - 6pm mit dem Auto unterwegs und haben dabei einen typisch australischen "Meat Pie", das uns von Sean empfohlen wurde, gegessen.

Sydney


In Sydney starten wir direkt mit dem heißesten Tag seit 80 Jahren (47°C), was auch der heißeste auf der Welt war.
Zuerst haben wir uns die Kunstgalerie von New South Wales und den Botanischen Garten, von dem man einen perfekten Blick auf das Opera House und die Harbour Bridge hat, besichtigt. Im Anschluss haben wir uns mit Nico, mit dem Philipp  schon jahrelang in Deutschland befreundet ist, und seiner Familie getroffen und sind zusammen mit einer Fähre nach Cockatoo Island gefahren, um die ehemalige Gefängnisinsel zu erkunden. Nico's Schwester Deborah hat uns dort herumgeführt, da sie schon seit längerer Zeit in Sydney lebt. Danach haben wir noch Eis gegessen und in der Stadt herumgelaufen.

Am zweiten Tag in Sydney wollten wir mit zwei Deutschen, die wir im Internet kennengelernt haben, ein Auto mieten und in die Blue Mountains fahren. Leider hat das nicht funktioniet, also sind wir wieder in die Stadt und haben dort eine Free Walking Tour über drei Stunden mitgemacht. Desweiteren sind wir über die Harbour Bridge galaufen, wobei es plötzlich angefangen hat extrem viel zu regnen, weshalb wir total durchnässt mit der Bahn zurück ins Hostel gefahren sind.

Tags darauf sind wir entlang des Coastal Walks vom Coogee beach bis zum Bondi beach gewandert, wo wir an beiden Stränden baden gegangen sind. Außerdem hatten wir die Möglichkeit im neuen Tesla zu sitzen und ihn ganz genau zu inspizieren. Zuletzt sind wir noch durch die Einkaufsstraße "George Street" gelaufen und haben unsere Einkäufe im Supermarkt erledigt.

















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Südinsel Neuseeland

Dunsborough (22.11.17 - 05.12.17)

Neuseeland Nordinsel