Perth (15.10.17 - 22.10.17)
Servus miteinander,
es sind schon mehr als zwei Wochen seit unserer Abreise vergangen und so langsam fühlen wir uns in Australien angekommen.
Unsere nervenraubende Autosuche
Um ein passendes Auto zu finden, haben wir uns im Internet und auch bei mehreren Autohändlern umgesehn und zahlreiche Probefahrten gemacht. Entweder waren die Autos Schrott, zu teuer oder der Verkäufer ist erst garnicht zum vereinbarten Treffpunkt gekommen. Nachdem wir unsere Suche schon fast aufgegeben hatten, musste uns unser Kumpel Jannick aus dem Hostel wieder aufraffen. Danke dafür Jannick!✌
Ein lokaler Mechaniker namens Jeremy hat uns auf Anfrage ein paar Bilder von einem Van eines seiner Kunden geschickt, den wir dann am gleichen Tag angeschaut haben. Da sich am nächsten Tag mehrere Backpacker den Van ebenfalls anschauen wollten, haben wir nach kurzer Beratschlagung den Van inklusive Bettgestell für 3500$ gekauft. Jedoch können wir den Van erst am 24. Oktober abholen, nachdem eine kleine Reperatur und Inspektion erledigt wurden.
Anschließend müssen wir noch eine Matraze, Campingequipment und eventuell eine Markise kaufen, Versicherung abschließen und das Auto beim zuständigen Amt auf unsere Namen ummelden.
Business as usual
Da der Autokauf mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als ursprünglich gedacht, mussten wir unsere Zeit in Perth verlängern. Weil das Wickham Retreat Backpackers, unser ursprüngliches Hostel, für zwei Nächte keine Betten mehr frei hatte, mussten wir diese in der Coolibah Lodge verbringen. Jedoch waren wir dort nur zum schlafen, ansonsten waren wir im Wickham Hostel oder in der Stadt unterwegs.
In der Babooshka Bar haben wir die teuersten, aber auch ausgefallensten Milchshakes unseres Lebens getrunken: TimTam & Coco Pop und Oreo cookies 'n cream.
Ansonsten waren wir viel am Strand, haben Poker und Billiard gespielt, Pizza gegessen, immer wieder neue Leute im Hostel kennengelernt und jede Menge Spaß gehabt.
Abschied von Maxime und Heena😢
Am 22. Oktober mussten wir uns von Max und Heena, die zu einer Blueberry-Farm weitergereist sind, verabschieden.
Zum Abschied wurde leckeres Hähnchen-Reis-Gemüße gekocht und zum Nachtisch gab es Obstsalat mit Vanillesoße. Anschließend sind wir in einen Club weitergezogen und hatten am nächten Tag dank der australischen Preise keinen Kater👌
Mit ihrem Luxusvan inklusive Surfboard haben sie sich auf die Reise gemacht. See you soon!👋
Falls ihr Langeweile habt und mehr über Jannick und seinen lustigen Travelmate Behzad erfahren wollt:
https://www.youtube.com/watch?v=gj5-FBHCgHw&list=PLlAdlbQHJ8uoxjEA7tIPQasNhdRhzl-2H
Kommentare
Kommentar veröffentlichen