Posts

Südinsel Neuseeland

Bild
Servus Leute, und schon ist es so weit - die 9 Monate sind vorbei und hier ist unser letzter Blogeintrag! Am 24. Mai mussten wir schon früh aufstehen, um die Fähre von der Nordinsel zur Südinsel zu erreichen. Bei der dreieinhalbstündigen Fahrt hat man gute Fotos der grünen, hügeligen Südinsel machen können. Abends sind wir endlich im Abel Tasman Nationalpark angekommen, wo wir gemeinsam mit unserer Reisegruppe Hühnchen-Curry gekocht haben. Am nächsten Morgen sind wir mit dem Wassertaxi zu einer Bucht gefahren, wobei wir auf dem Weg auch mehrere Seelöwen auf den Felsen sahen. In der Bucht angekommen, sind wir sieben Stunden lang zurück zum Hostel gewandert. Auf dem Weg sind wir an verschiedenen Aussichtspunkten und auch an wunderschönen Stränden vorbeigekommen. Am darauf folgendem Tag haben wir zuerst am Cape Foulwind gehalten, wo wir einen kurzen Wanderweg zu einem Seelöwenspot gelaufen sind. In Westport haben wir im Hostel einen Film angeschaut und abends Fischstäbchen mit Kar

Neuseeland Nordinsel

Hallo Leute, oder wie man hier auf Maori sagen würde: Kia Ora! Australien haben wir mit Wehmut hinter uns gelassen und melden uns jetzt aus dem wunderschönen Neuseeland. Als wir am 01. Mai in Auckland gelandet sind, gab es schon die erste Überraschung: Unsere Wanderschuhe wurden am Flughafen konfisziert, da sich darin Grassamen aus Australien befanden. Wir hatten die Möglichkeit die Schuhe speziell reinigen zu lassen, wobei die Gefahr bestand, dass die Schuhe kaputt gehen, oder wir konnten sie gleich in den Müll schmeißen. Nach einem längeren Gespräch wurde uns dann aber auch angeboten, die Schuhe bis zu unserem Abreisetag am Flughafen lagern zu lassen, was wir dann auch taten. Also ging es ohne Wanderschuhe im Gepäck mit dem Bus weiter zu unserem Hostel, wo wir um 2:00 Uhr nachts endlich schlafen gehen konnten. Natürlich haben wir am nächsten Morgen erstmal lange ausgeschlafen und haben dann in einem chinesischen Supermarkt Frühstück gekauft. Dabei sind uns fast die Augen aus de